Bikini

10,00

Produkt ist in 1 – 2 Wochen lieferbar. Bei Designerstücken aus Rom ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen.

 

Kategorien: , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Kaum zu glauben aber wahr: Bikinis kannten schon die Römer! Das zumindest legt ein 1.600 Jahre altes Mosaik in einer römischen Villa auf Sizilien nahe, das römische Mädchen im knappen Zweiteiler zeigt. Ihre feschen Dessous bestehen aus einem Höschen und einem Bandeau-Top, das die Brust verhüllt. Das scheint eine Art Sport- bzw. Fitnessbekleidung gewesen zu sein. Denn auf unserem Mosaik sieht man auch, wie die Frauen mit Hanteln und Diskus trainieren. Badeanzüge im modernen Sinn haben die Römerinnen hingegen noch nicht gekannt. In die Wasserbecken der Therme hüpften sie nackt. Es hat lange gedauert, bis sich er Bikini durchsetzte. Im 19. Jahrhundert, als die „Sommerfrische“ am Meer Mode wurde, trugen die Frauen noch lange Röcke als Badekostüm. Der knappe Triangel-Bikini, wie wir ihn kennen, wurden erst 1946 in Paris vorgestellt. Eine unerhörte Revolution der Modewelt!